logo
         
SV Berliner Bären e.v.
Abteilung Turnen und Sport
logo
Tatze
D+H
t+s

e+k

3-6

6-12

An

im

dat
   



Aktuelles aus der Abteilung:
                               
    


ACHTUNG !!!

 

Wir bieten jetzt, bis auf weiteres, Sport im Park an. Wir treffen uns jeden Dienstag um 17:00 Uhr
sommer

im Göschenpark.
Für uns gilt beim Sport im Freien:

 " Trainingsgruppen beliebiger Größe ohne Abstand mit einer Testpflicht für alle Teilnehmenden (organisierter Vereinssport)."
 Die Anwesenheit wird dokumentiert. Vollständiger Impfnachweis = negativer Test.
 Bitte bringt soweit vorhanden Terraband und  und die Brasil-Hanteln mit.
 Denkt an bequeme und wettergerechte Kleidung.
 

Am 6.7.2021 wollen wir unsere Sommerwanderung machen. Treffpunkt wie immer 10:00 Uhr am S-Bahnhof Wittenau Ausgang Wilhelmsruher Damm.

_______________________________________________________________________________________________________________________________


Berlin, im Mai 2021

Liebe Sportkameraden, Kinder und Eltern der Turn - und Sportabteilung der Berliner Bären

wir hoffen, dass alle gesund und zuversichtlich sind, da sich ja derzeit eine Entspannung der Corona-Situation und der einschränkenden Maßnahmen abzeichnet.

Soweit es zum Sporttreiben bei uns Neuigkeiten gibt, werden wir das hier veröffentlichen.
Also bitte regelmäßig auf unserer
Webseite nachschauen und sehen, wie es weitergeht.

Wir bitten um Beachtung:

Ein großer Teil unserer Mitglieder hat bereits die Beiträge für das Jahr 2021 gezahlt.

Leider wurden diverse Einzahlungen noch mit den nach 19 Jahren, nun nicht mehr gültigen alten Beiträgen vorgenommen.

Daher bittet unsere Kassenwartin darum, die seit dem 01.01.2021 geltenden neuen Beitragssätze bei der Einzahlung zu berücksichtigen.
Wir hatten auf die Änderung mehrfach hingewiesen.

Link zu den Beiträgen: http://www.svberlinerbaeren.de/Turnen/Beschluss2020.pdf

Falls sie den Beitrag schon gezahlt haben, schauen sie doch bitte einmal nach, ob sie die neuen Beiträge ab 2021 bei der Zahlung berücksichtigt haben.

Wer bis Ende März 2021 die Sparregelung wahrgenommen hat, zahlt noch bitte die 11 Monate Differenz nach. 

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, ihren Familien und Freunden weiterhin Gesundheit und alles Gute.

 Mit freundlichen und sportlichen Grüßen




Marc Runge                                    Karin Eiselt                     Armin Bähle
Abteilungsvorsitzender              2. Vors. Turnen                2 Vors. Handball

 

Hier dazu die aktuelle Information des Landessportbundes Berlin:

https://lsb-berlin.net/aktuelles/coronavirus-lage/corona-faq/  

 

Im Internet:    http://www.svberlinerbaeren.de/Turnen/bb_turnen+sport.html




 

 Ein neuer Vorstand wurde gewählt, Beitragserhöhungen beschlossen.



Aktuelles von den Frauen:


Wir wünschen allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.
                                       

weihlweihnweihl

halten Euch tapfer, damit wir uns im neuen Jahr alle gesund und munter wieder sehen können.


Unsere Herbstwanderung am 13.10.2020 begann diesmal schon um 9:30Uhr, da wir in Hermsdorf den Bus um 10:05 Uhr erreichen wollten.
Bei klarem blauen Himmel ging es pünktlich los. Die Fahrt mit dem Bus 806 war schon ein kleines Erlebnis. Wir fuhren durch die Siedlungen des schönen Speckgürtels im Berliner Norden. In Summt angekommen, zog es uns gleich zum Summter See, vorbei an dem Waldfriedhof in dem unserer Sportkameradin Jutta dieses Jahr beigestetzt worden war.
Der Summte See ist sehr schön, mit zum Teil sehr alten Bäumen umsäumt und bietet immer wieder herrliche Ausblicke auf den See. Man kann ihn gut umwandern und wir genossen den schönen Tag. Mittags waren wir wieder am Bus und fuhren zurück, nach Hermsdorf. Dort ließen wir den Nachmittag beim Italiener gemütlich ausklingen.

                  see gruppe baum
 
                                              buche sonne wanderer

Endlich wieder gemeinsam wandern. Am 30.06.20 war unsere Sommerwanderung.

Wir entschieden uns, wegen der noch vorhandenen Einschränkungen, im Kiez zu bleiben.
Unsere Wanderung am Tegeler Fließ führte uns bis  zum Tegeler See.
Ein wirklich tolles Erlebnis und immer wieder schön. Wir beobachteten sehr unterschiedliche Tiere und entdeckten viele interessante Pflanzen.
In der Malche kehrten wir zum Mittag ein und ein paar unverwüstliche blieben dann noch im Eiskaffee hängen.
Es war wieder ein schöner und fröhlicher Tag.


nachtkerzeBueffelmenschundtier

gruppemaskegruppe2

Die Winterwangerung am 4.02.20 war eigentlich ein Frühlingsspaziergang. Wir hatten uns den Humboldhain vorgenommen. Auch hier kann man wandern.

lenz pumpe
Wir waren auf beiden Bunkerbergen mit guter Aussicht und frischen Wind um die Nase. Wir entdeckten einige Frühlingsboten und eine schöne Pumpe.

Ein kleiner Plausch mit den fleißigen Gärtnern im Humboldhain, brachte uns dann auch noch ein vollständiges Gruppenfoto.
Gruppe
Da wir im Wedding kein geeignetes Restaurant fanden, fuhren wir kurzentschlosssen Richtung Heimat und kehrten dort im Ristorante Cavallino ein. Es war wie immer ein sehr schöner Tag und der Regen kam erst, als alles vorbei war.

Unsere Weihnachtsfeier am 10.12.2019 fand
im Tennishaus SV Berliner Bären e.V. statt. Diesmal feierten wir gemeinsam mit den Rostfressern.
Bei gutem Essen und guter Stimmung hatten wir einen schönen Abend. Zu diesem Anlass konnten mehrere Damen zur 50jährigen Mitgliedschaft gefeiert werden.
Für das neue Jahr wünschen wir allen Mitgliedern Gesundheit, Freude und Glück.
Abschied

  Letztes Training mit Ingeborg, am 17.12.2019, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.


 



Baer           

  Unsere Turngruppen für Erwachsene         

Neben den abwechslungsreichen  Übungsstunden mit qualifizierten Übungsleiterinnen werden bei  uns
Geselligkeiten wie Weihnachtsfeier und Fasching und Wanderungen gepflegt.

In unseren Übungsstunden werden unter anderem folgende Bereiche angesprochen:

  • Wirbelsäulengymnastik
  • Bauch Beine Po
  • Motorische Geschicklichkeit
  • einfache Konditionsübungen
  • Sturzprophylaxe
  • altersgerechte Übungsformen
  • klassische Gymnastikelemente
    ( Bälle, Bänder, Reifen und Keulen)




                                                  



Trainingszeiten:


Für alle Frauen die Spaß an der Bewegung haben und Fit werden und bleiben wollen





  • Dienstag 19.15 - 21.15  Uhr,
    13437 Berlin, Wilhelm-Gericke Straße 7-13
    ( Ringelnatz - Grundschule)

    und/oder





  • Donnerstag 16:45 - 18.15 Uhr,
    13437 Berlin, Wilhelm-Gericke Straße 7-13
    ( Ringelnatz - Grundschule)


    jetzt gemeinsam mit den Rostfressern (Herren)

   

07.01.2020
07.01.2020
Donnerstag
13.02.2020

  


Rostfresser
Sportgruppe Männer über 60 - 70+ Jahre!!!!!



Es werden u.a. folgendeBereiche angesprochen:
   Spaß durch Bewegung
   Altersspezifische Übungsformen
   Rückenschule
   Koordination
   Gleichgewicht
   Ballspiele
   Kondition
Ziel:
  ist die Gesunderhaltung und körperliches
  Wohlbefinden durch Spaß  an der Bewegung






 

Haupt
[Turnen & Sport] [Ansprechpartner] [Eltern - Kind Turnen] [Kinderturnen 3 bis 6] [Kinderturnen 6 bis 12] [Impressum] Datenschutz