logo
         
SV Berliner Bären e.v.
Abteilung Turnen und Sport
logo
Tatze
D+H
t+s

e+k

3-6

6-12

An

im

dat




Aktuelles aus der Abteilung: Turnen und Sport



Sommerturnen im Göschenpark,
Treffpunkt: Dienstag 18:00Uhr, Eingang Oranienburger Str.
sommer


Aktuelles von den Frauen:

Unsere Sommerwanderung ging nach Beelitz zum Baumkronenpfad.
Wiedermal meinten es Petrus und die DB gut mit uns. 15 fröhliche Wanderer entdeckten den Baumkronenpfad auf ihre Art und doch gemeinsam.
Es gab viel zu sehen und zu staunen und auch genügend Gelegenheiten, gemütliche Pausen einzulegen.
Im Anschluss kehrten wir im Restaurant der Rehaklinik Beeltz ein.  Gut gelaunt ging es danach zurück in die Heimat.

Aufstieg gucken pfad

         pause natur natur2

abstieg kugel essen


Unsere Osterwanderung am 27.3.2018 führte uns von Hohen Neuendorf zu den Rotpfuhlen und deren Quelle.
Bei herrlichem Sonnenschein, kam natürlich sehr schnell, gute Stimmung auf. Für Proviant und Getränke war gesorgt.
Zum Abschluss zogen wir zum taiwanischen Essen in Hohen Neuendorf ein.
Danach ging es, nach einem kurzen Bummel an den kleinen Geschäften im Ort entlang, zur S-Bahn, die uns nach Wittenau zurück brachte.
Es war wieder ein sehr schöner Tag. Danke an alle Beteiligten.

 
  
            Baer            Quelle


Am Dienstag, den 5.12.2017, fand das Weihnachtsturnen der Frauen in der Turnhalle Wilhelm Gericke Str.
statt.
Unsere Hedwig wurde an diesem Tag für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft in unserem Verein geehrt.

  



Wandern in Berlin

am 24.10.2017 trafen wir uns zur Herbstwanderung. Ziel war wieder der Tiergarten. Diesmal stand der nördliche Teil auf unserem Plan. Vom Brandenburger Tor ging es über die Straße des 17.Juni. vorbei am sowjetischen Ehrenmahl Richtung Siegessäule.

tor Säule bismark

Von dort wanderten wir weiter über die schwangere Auster mit einer kleinen Kräuterkunde, zum Großfürstenplatz (den Zelten) und zum Fürstenplatz. Der Triton-Brunnen war schon winterfest gemacht, trotzdem gab es noch genug zu entdecken.

   Auster Kraeuter oder 

Das nächste Ziel war der "Englische Garten" dort kehrten wir im Teehaus ein. Gut ausgeruht und gestärkt liefen wir dann weiter an der Spree entlang zum Hauptbahnhof wo es noch einen kräftigen Kaffee gab. Mit dem 120er Bus gabs dann bis Wittenau noch eine kleine Stadtrundfahrt zum BVG-Tarif.
  

Es war ein schöner Herbsttag mit vielen Entdeckungen und viel Spaß. 







  Unsere Turngruppen für Erwachsene         

Neben den abwechslungsreichen  Übungsstunden mit qualifizierten Übungsleiterinnen werden bei  uns Geselligkeiten wie Weihnachtsfeier und Fasching und Wanderungen gepflegt.

In unseren Übungsstunden werden unter anderem folgende Bereiche angesprochen:

  • Wirbelsäulengymnastik
  • Bauch Beine Po
  • Motorische Geschicklichkeit
  • einfache Konditionsübungen
  • Sturzprophylaxe
  • altersgerechte Übungsformen
  • klassische Gymnastikelemente
    ( Bälle, Bänder, Reifen und Keulen)




                                                  



Trainingszeiten:


Für alle Frauen die Spaß an der Bewegung haben und Fit werden und bleiben wollen
  • Dienstag 19.15 - 21.15  Uhr,
    13437 Berlin, Wilhelm-Gericke Straße 7-13
    ( Ringelnatz - Grundschule)

    und/oder

  • Donnerstag 17.30 - 18.45 Uhr,
    13437 Berlin, Wilhelm-Gericke Straße 7-13
    ( Ringelnatz - Grundschule)

   


 

  


Die Rostfresser 

Sportgruppe Männer über 60 - 70+ Jahre!!!!!



In der Männersprtgruppe werden u.a. folgendeBereiche angesprochen:
   Spaß durch Bewegung
   Altersspezifische Übungsformen
   Rückenschule
   Koordination
   Gleichgewicht
   Ballspiele
   Kondition
Ziel:
  ist die Gesunderhaltung und körperliches
  Wohlbefinden durch Spaß  an der Bewegung

Trainingszeiten:
Donnerstag  von 16:15 – 17:30 Uhr

Ringelnatz-Grundschule -Sporthalle
Wilhelm-Gericke Str. 7-13
13437 Berlin – Wittenau  





 

Haupt
[Turnen & Sport] [Ansprechpartner] [Eltern - Kind Turnen] [Kinderturnen 3 bis 6] [Kinderturnen 6 bis 12] [Impressum] Datenschutz